Sportliche "Kampfkünstler" Die Aikidokas der DJK Ebnath feiern ihr zehnjähriges Bestehen
Bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen ehrte die Aikidoabteilung der DJK Ebnath (von links) Klaus Heider, Thomas Popp, Heinz Blechinger, Fred Seidinger, Helmut Seidinger, und Martin Exner.
 
Ebnath. (soj) Die Aikidokas der DJK Ebnath feierten bei einem Grillabend ihr zehnjähriges Bestehen. Martin Exner, der Vorsitzende der DJK-Budoabteilung, blickte auf die Gründung der Sparte zurück. Damals hatte Fred Seidinger einen Versuch gestartet, diese noch recht unbekannte Kampfkunstart im Ebnather Umland publik zu machen.
 
Rasch fand sich eine große Anzahl von Interessenten zum wöchentlichen Trainig ein. Seidinger konnte leider aus beruflichen Gründen das Training nicht mehr regelmäßig abhalten, so dass 1997 Heinz Blechinger aus Wiesau diese Aufgabe für ihn übernahm. Mittlerweile hat sich ein Grundstamm von 18 Aikidokas gebildet, der regelmäßig freitags trainiert.
 
Blechinger wies darauf hin, dass diese Trainigsgemeinschaft mehr sei, als nur eine Gruppe Sportinteressierter. Sie sei eher eine Gruppe von Freunden mit gleichen Interessen. Im Rahmen der Feier wurde auch Helmut Seidinger geehrt, der als Letzter Gründungsstammes noch aktiv mittrainiert.
 
Ein kleines Geschenk bekam auch Klaus Heider überreicht, der immer zur Selle war, wenn ein Trainer fehlte. Spartenleiter Thomas Popp vermerkte noch , dass bei dieser Gruppe der Zusammenhalt sehr groß sei.
 
Zum Absschluss der Feier erhielt noch jedes Mitglied ein kleines Erinnerundsgeschenk in Form eines gravierten Schlüsselanhängers.
10 Jahres Feier
Aktualisiert am:07.06.2016
<< zurück
Home
Aktuelles
Aikido
Trainingszeiten
Bildergalerie
Movies
Links
Kontakt
Aikido-Chat
Anfahrt
Impressum
Webmaster
Intro