13 Jahre Aikido Ebnath
 
Im Jahr
1993 bildete sich eine kleine Aikidogruppe unter Leitung von Fred Seidinger, die immer freitags nach dem Judotraining trainierte. Fred Seidinger, der neben dem Judotraining seit 1988 Aikido in Wiesau erlernte, startete versuchsweise diese Kampfkunst in der DJK Ebnath. Rasch fand sich eine große Anzahl Interessierter. Daraus wuchs ein Grundstamm von ca. 10 Personen, der seither regelmäßig am Training aktiv teilnimmt.
 
Leider konnte Fred Seidinger aus geschäftlichen Gründen nicht mehr regelmäßig das Training abhalten, so dass 1997
Heinz Blechinger aus Wiesau das Training übernahm.
 
Nun, nach 12 Jahren, trainiert diese Gruppe jeden Freitag ab 20:00 Uhr Aikido, in der Stilrichtung  
AIKIKAI. In dieser Aikidoart legte Heinz Blechinger im Jahr 2000 seine Schwarzgurtprüfung beim Bundestrainer in Düsseldorf erfolgreich ab.
 
Um Kontakt zu anderen Aikidogruppen zu schließen, wurden auch Lehrgänge und Trainingsabende bei verschiedenen Aikidoschulen besucht. Daraus wurden Kontakte, die über Bayern hinaus reichen, geknüpft.
 
Im Frühjahr 2001 beschloss die Aikidogruppe sich dem
Weltverband Aikikai und dem Fachverband Aikido Bayern (FAB) anzuschließen. Als dann im selben Jahr Klaus Heider aus Erbendorf, der in dieser Aikidoart ebenfalls einen Schwarzgurt besitzt, neu dazu kam, konnte sich die DJK über ein weiteres, hoch graduiertes Mitglied freuen.
Aktualisiert am:07.06.2016
<< zurück
Home
Aktuelles
Aikido
Trainingszeiten
Bildergalerie
Movies
Links
Kontakt
Aikido-Chat
Anfahrt
Impressum
Webmaster
Intro